Jetzt sofort umsteigen – Raucher sind besonders stark Corona gefährdet

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Raucher sind besonders stark Corona gefährdet

Jetzt sofort umsteigen – Raucher sind besonders stark Corona gefährdet Rauchen ist nicht gesund. Jeder Raucher weiß das, und leider fällt es ihnen dennoch schwer vom Tabak-Glimmstängel loszukommen. Die Sucht siegt meist und bei vielen Rauchern ist es so, dass sie nicht aufhören wollen.

Sie rauchen gerne und denken nicht ans Aufhören. Warum aber gerade in der Corona-Krise es so wichtig ist, nicht zu rauchen, und warum Raucher ein viel höheres Risiko haben an Corona zu erkranken, das möchten wir heute hier erklären.

Zu Beginn möchten wir vorab  Ihnen gerne noch etwas mit auf den Weg geben, denn diese Frage kam ebenfalls auf: Ja, Dampfer sind natürlich auch gefährdet, aber nicht so stark wie Raucher.

Systematische Zerstörung der Lungenbläschen

Warum Corona so gefährlich sein kann ist, dass es die Lungenbläschen angreift. Dadurch können mitunter auch Folgeschäden, in noch nicht abschätzbarem Ausmaß entstehen. Raucher, die jahrelang ihre Lunge mit giftigen Stoffen belastet haben, leiden ohnehin an einem gereizten und in Mitleidenschaft gezogenen Lungensystem.

Auch hier können bereits mehr oder weniger starke Schäden vorhanden sein. Machen wir uns nichts vor: Die Lunge befindet sich in keinem guten Zustand, egal wie lange oder wie stark man geraucht hat. Trifft hier ein zerstörerisches Virus wie Corona auf, sollte klar sein, was dies zur Folge haben kann.

Neben den starken Schädigungen der Lunge und der damit hohen Einschränkung der Funktion wird in deren Folge auch der Körper mit viel weniger Sauerstoff versorgt. Außerdem ist bekannt, dass Raucher unter einem sehr schwachen Immunsystem leiden. Ein Virus, wie Corona hat hier leichtes Spiel.

Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, wie schwer Rauchen und Gesundheit vereinbar sind, der sollte sofort aufwachen! Die Situation ist ernst, denn auch Experten warnen eindringlich vor dem Genuss von Zigaretten in dieser Zeit. Dies ist auch für das Umfeld der Raucher wichtig, denn diese werden durch Passivrauchen stark mit in Gefahr gebracht. Man könnte es fast so formulieren: Rauchen war noch nie so gefährlich und gesundheitsschädlich wie aktuell.

Ein winziger Tropfen genügt

 

Kommentar

Über uns

Liebe Dampfer,

unser Anspruch an uns selbst ist es, immer für unsere Kunden da zu sein und Euch nicht nur mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sondern auch nur die Produkte anzubieten, die wir getestet haben und uns überzeugen konnten. Doch was macht guten Service und Qualität eigentlich aus?

Unser Serviceanspruch

Für uns steht der Kunde – immer im Vordergrund Das heißt, dass wir immer ein Auge darauf haben, ein breites Angebot an verschiedensten E-Zigaretten und Liquids auf Lager zu haben, die wir selbst getestet und für gut befunden haben, wir sind selbst seit Jahren leidenschaftliche Dampfer! 

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir für Euch schnell und unkompliziert erreichbar sind, wenn Ihr Fragen bei der Auswahl der richtigen E-Zigarette oder eines unserer vielen Premium Liquids habt. 

Ob per Mail, Facebook, Telefon, wir bemühen uns, so schnell wie möglich zu reagieren – unkompliziert, freundlich und kompetent. 

Ihr habt Fragen oder braucht eine Beratung? Gerne beraten wir Sie persönlich, Montag – Freitag 09:30 – 13:00 sowie 14:30 – 18:00, außerdem am Samstag von 09:30 – 13:00. Telefonisch erreichen ihr uns unter (02591)940 34 01. 

Euer Liquidwolke Team Lüdinghausen

Weitere Beiträge

Folgen